Bali Diashow

Die Ankunft in Kuta / Bali

Und da waren wir dann. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht war: So habe ich mir das vielumworbene Paradies nun wirklich nicht vorgestellt. Es war laut und dreckig und unterschied sich zu Kuala Lumpur nur darin, dass die Häuser viel kleiner und die die Strassen enger waren. Außerdem war der Strand nicht weiß und alles war so unparadiesisch... Nein, so hatte ich mir die Ankunft in Kuta Bali nicht vorgestellt...

Aber, wie Ihr Euch sicher denken könnt, hat sich meine anfängliche Enttäuschung rasch ins Positive gewandelt. Ich will nur jedem schon vorweg auf den Weg geben, dass Bali bei der Ankunft eben nicht - wie z.B. die Malediven oder kleinere thailändische Inseln - auf den ersten Blick paradiesisch wirkt. Dafür ist die Insel zu groß, zu bevölkert und vor allem im Süden zu touristisch geprägt.

Gebt Euch Zeit, um in das Bali-Feeling einzutauchen, Euch dem Flair der Insel zu ergeben und Bali so kennen zu lernen, dass Ihr auch hier von einem Paradies sprechen werdet...

Pünktlich zum Sonnenuntergang am Kuta Beach waren wir vor Ort, und meine Stimmung besserte sich... :)



Bei Tage sah der Kuta Beach übrigens damals so aus...



Wir hatten das "Three Brothers Bungalows" in Legian als erste Unterkunft angedacht. Ein wirklich reizendes Hotel mit einem sehr schönen Park und freundlichen Angestellten.


Ich verweile fast jedes Mal zumindest die erste Nacht dort, aber dazu später mehr.

So,wir sind angekommen.

Euer Bronco Bali


zurück
weiter

Home

Keine Kommentare: