Bali Diashow

Der Smalltalk auf Bali

Der Smalltalk ist auf Bali sehr wichtig. Er dazu dient, Vertrauen zu dem Fremden aufzubauen und gleichzeitig etwas über ihn zu erfahren. Es ist sinnbildlich gesprochen "Gold" wert, wenn Ihr insbesondere beim Handeln etwas Indonesisch beherrscht.

selamat pagi = guten Morgen ( bis 10 Uhr )

selamat siang = guten Tag (von 10 bis 15 Uhr )

selamat sore = guten Tag (15 bis Dämmerung )

selamat malam = guten Abend

selamat tidur = Gute Nacht, schlafen Sie gut

selamat datang = herzlich Willkommen

kapan datang ? = wann (sind Sie ) gekommen ?

sudah kawin ? = schon verheiratet ?

sudah punya anak ? =haben Sie schon Kinder ?

siapa nama anda ? = wie heißen Sie ?

darimana ? =woher ?

kemana ? = wohin ?

berapa ? = wie viel ?

berapa lama ? = wie lange ?

asal darimana ? = woher (aus welchem Land ) kommen Sie ?

nama saya...... = ich heiße....

berapa umur bapak ? = wie alt sind Sie ?

umur saya 30 tahun = mein Alter ist 30 Jahre

saya dari Jerman = ich komme aus Deutschland

senang di Bali ? = gefällt (Ihnen) Bali ?

dua minggu = zwei Wochen

satu bulan = einen Monat

berapa lama mau tinggal di Bali ? = wie lange möchten Sie auf Bali bleiben ?

saya senang sekali = ich freue mich sehr, es gefällt mir sehr

dimana ada .....? = wo gibt es ....?

tidak ada = es gibt nicht ( nicht vorhanden )

masih ada = gibt es noch (noch vorhanden )

ada kamar kosong ? = gibt es ein leeres Zimmer ?


Viel Spaß beim Lernen - es wird sich auf jeden Fall lohnen!

Euer Bronco Bali


zurück weiter

Keine Kommentare: