Mittlerweile sind Impfungen für Reisende aus Deutschland nicht mehr vorgeschrieben.
Als ich zum ersten Mal nach Bali flog, riet das Auswärtige Amt noch zur vollen Impfpalette (ich werde nie das Ei an meiner Schulter nach der Cholera-Impfung vergessen)...
Empfohlen wird allerdings eine Hepathitis-A Impfung sowie Malaria-Prophylaxe, die Ihr selbst zahlen müsst.
Ich halte beides für empfehlenswert, gerade wenn Ihr in den Nord-Westen Balis wollt. Bleibt Ihr hingegen nur in Kuta und Umgebung, würde ich zumindest die Malaria-Prophylaxe weglassen, weil diese Mittel einen Berg von Nebenwirkungen mit sich bringen.
Die medizinische Versorgung auf Bali ist mittlerweile sehr gut! Ihr findet in den Touristenzentren gut ausgerüstete Kliniken und sogar deutschsprachige Ärzte, die Eure Gesundheitsprobleme lösen werden.
Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist hier dringend zu empfehlen, da die Preise - alles wird sofort cash bezahlt - ziemlich gestiegen sind.
Wird ein längerer Krankenhausaufenthalt notwendig, würde ich auf Kliniken in Singapore oder Sydney zurückgreifen, sofern Ihr flugfähig seid.
In Kuta Downtown gibt es seit Jahren auch eine 24h-Clinic, die auch für nächtliches Unbehagen bestens gerüstet ist.
- Klinic BIMC (International Medical Centre, Australische Klinik) Jln Bay Pas Ngurah Rai 100x, Kuta Telefon 761263.
- Klinik jln Teuku Umar 120 Denpasar Telefon 237016. International Wing Sanglah, Jln Dipanegoro 1 Denpasar Telefon 227911.
Bronco Bali sagt:"If you need a dentist someday, stick to your Arak before you mess up the day!"
zurück weiter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen